Ein Auszug aus unseren Referenzen

Bayreuther Festspiele Bocholter Energie- und Wasserversorgung Brühl CEWE CFLDentaurum Emsland Frischgeflügel EVL Energieversorgung Leverkusen  Fangmann Energy Services FoMa Arbeitssicherheit und Brandschutz Freckenhorster Werkstätten GBT Gerresheimer  Goldbeck Göttinger Entsorgungsbetriebe GEG Greifswald Entsorgung GmbHGSES HHLA HHLA Unikai Hüttenes Albertus KIT Knauf Integral mateco N-ERGIE AG NEW Nexans NOREVA Niersverband PELZ GroupRAG Reich KupplungenRPS Rail Power SystemsRegierungspräsidium Tübingen  rudolf fritz Safetee SEG stiftungsentwicklungsgesellschaftSeppeler Gruppe Siempelkamp Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land Wasserwerke Westfalen Westeifel Werke Wuppertaler Stadtwerke

 

  

 

Kundenstimmen 

ASMW-Consult, Neuhofen:

"AUDITOR plus ist das Schweizer Taschenmesser des Arbeitsschutzes. Es ermöglicht, alle Arbeitsschutzerfordernisse strukturiert abzuarbeiten und verzahnt die Daten auf einzigartige Weise. Man merkt dem Programm an, dass es von einer tätigen SiFa entwickelt wurde. Wir haben viele Produkte getestet, aber der logische Aufbau und die Verzahnung der Module und Daten ist nach unserer Auffassung einzigartig auf dem Markt. Die Funktionen wirken zunächst mächtig, lassen aber aber schnell eine sehr logische Abfolge erkennen: Von der Gefährdungsbeurteilung über die daraus resultierenden Maßnahmen bis hin zu den Unterweisungen bildet das Programm exakt den Handlungskreis einer SiFa ab und bietet umfassende Unterstützung für die Verantwortlichen. Anhand von AUDITOR plus zeigen wir unseren Kunden auf, wie systematischer Arbeitsschutz funktioniert." (Matthias Weickl)

 

 

 

Novus Alarm- und Sicherheitstechnik, Wenden:

"Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Thema Flucht- und Rettungswegepläne. Es ist uns wichtig, bei dieser Arbeit einen kompetenten, erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben sowie über eine geeignete Software zu verfügen. Diese Komponenten haben wir in Ihrem Hause gefunden. Schnell haben wir festgestellt, dass das Arbeiten mit der Software FLUCHTPLAN plus einfach zu erlernen ist und die einfache Bedienung ein unkompliziertes Bearbeiten der Flucht- und Rettungswegepläne gewährleistet. Zudem möchten wir hinzufügen, dass wir sehr zufrieden mit der Betreuung durch Ihr kompetentes und freundliches Personal sind." (Volker von Jagow)

 

 

 

Dipl.-Ing. Urs Greiser - Dienstleistungen für die Bauindustrie, Bad Schwartau:

"Bei der Planung und Ausführung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination für unsere Kunden arbeiten wir mit SIGEPLAN plus. Auf der Suche nach einem geeigneten Programm haben wir uns für diese Software entschieden, weil das Programm den Koordinator bei seinen spezifischen Tätigkeiten praxisnah unterstützt."

 

 

 

Westeifel Werke gGmbH, Gerolstein:

"Die Westeifel Werke gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für Behinderte in der wir zurzeit mehr als 520 überwiegend geistig behinderte Mitarbeiter beschäftigen. Mit den angeschlossenen Wohnheimen, Außenwohngruppen, Hotel und verschiedenen Partnern betreuen wir mit dem Arbeitsschutz-Management-System von HNC mehr als 1000 Mitarbeiter.

Seit 2003 arbeiten wir mit dem Arbeitsschutz-Management-System von HNC erfolgreich in unserer Einrichtung. Nach der intensiven Schulung und Einführung in das Programm nutzten wir die Möglichkeit einer sehr guten Tagesschulung in unserem Hause. Da wir sehr zufrieden mit der Software-Lösung sind, haben wir seit Juni 2006 das Modul Bildschirmarbeitsplatz integriert und erfolgreich im Einsatz. Im Modul Arbeitsmittel haben wir unseren gesamten Maschinen- und Fuhrpark hinterlegt und können so die komplette Wartung und Instandhaltung dokumentieren. Seit Juni 2010 bearbeiten wir die geforderten Gefährdungsbeurteilungen über das Arbeitsschutz-Management-System. Hierzu haben wir über 100 Arbeitsbereiche und die dazugehörigen Checklisten erstellt. […]

Da wir mittlerweile an 5 verschiedenen Standorten mit dem Arbeitsschutz-Management-System arbeiten, sind wir in der Überlegung das Arbeitsschutz-Management-System online ab 2012 einzusetzen. Mit der Software haben wir ein wichtiges und sehr gutes Werkzeug angeschafft, mit dem wir unserem hohen Standard der Arbeitssicherheit gerecht werden." (Gerd Thömmes)

 

 

NOREVA GmbH, Mönchengladbach:

"Im Juli 2011 hat Noreva die Zertifizierung durch den TÜV Rheinland auf Basis OHSAS 18001:2007 nach nur 9 Monaten erreicht. Zu Beginn des Projektes war zu erkennen, dass die Dokumentation ein Schwerpunkt sein wird. Deshalb wurde auf Empfehlung schon sehr früh die AUDITOR-Software eingesetzt. Wie immer in solchen Situationen gibt es gewisse Anlaufschwierigkeiten, die sich aber im Verlauf des Projektes deutlich verringerten. Seitdem gehört die Anwendung der Software zur täglichen Routine und wird wirkungsvoll zur Weiterentwicklung der Arbeitsschutzorganisation eingesetzt. Insbesondere schätzen wir die benutzerfreundliche Bedienung und Übersichtlichkeit sowie die praxisorientierte Umsetzung dieses umfangreichen Programms." (Harald Steuten)

 

 

Stadt Kiel, Abteilung Arbeitssicherheit:

"SIGEPLAN wird bei uns im Tiefbauamt und in der Arbeitssicherheit von mehreren Mitarbeitern eingesetzt. Da wir uns entschlossen hatten, die SiGeKoordination nicht mehr extern zu vergeben, brauchten wir eine Software, die alle relevanten Bereiche für die Koordination abdeckt und zudem einfach und übersichtlich in der Anwendung ist. Unsere Tests führten uns dann zu diesem Programm." (Dipl.-Ing. Werner Sund)

 

 

 

Weitere Kunden, die auf die Qualität unserer Software-Lösungen vertrauen,
kommen aus folgenden Bereichen:

  • Ingenieur- und Architekturbüros
  • Planungs- und Sachverständigenbüros
  • Sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Dienste
  • Stadtwerke
  • Staatsbauämter
  • Verkehrsbetriebe
  • Energieversorger (Strom, Wärme, Wasser)
  • Flughafengesellschaften
  • Immobiliengesellschaften
  • Versicherungsgesellschaften
  • Kliniken und Krankenhäuser
  • Bauunternehmen (Hoch-, Tief-, Berg-, Eisenbahn-, Beton-, Brücken-, Straßenbau)
  • Stadt- und Gemeindeverwaltungen
  • Pharmakonzerne
  • Erdölwerke
  • Kreditinstitute
  • Soziale Einrichtungen
  • Universitäten und Hochschulen

 

Referenzliste anfordern

Gerne übersenden wir Ihnen unsere aktuelle Referenzliste, die Sie über das Kontaktformular anfordern können.


>> zum Kontaktformular

 

 

Kundenstimme abgeben

Sie sind bereits Anwender unserer Software und möchten diese Seite mit Ihrer Empfehlung bereichern? Dann nutzen Sie doch einfach das Formular unter folgendem Link:

 

>> zum Kundenstimmen-Formular

Newsletter

HNC-Datentechnik GmbH   >> Software für Schutzengel   Rheinfeld 14   47495 Rheinberg   fon: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 0   fax: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 19   info@hnc-datentechnik.de