Update 2013: Neuerungen in SIGEPLAN plus und SIGEPLAN basic

September 2013 - Das neue Update der Software-Lösungen SIGEPLAN plus und SIGEPLAN basic ist erschienen. Die Software für die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß BaustellV bietet weitreichende Unterstützung für Koordinatoren und Bauleiter. Von der Baustellenvorankündigung über die Erstellung von visualisierten SiGePlänen und die Ermittlung gegenseitiger Gefährdungen bis hin zur Unterlage zur sicheren Instandhaltung vereint das Programm zahlreiche nützliche Module und Funktionen, um SiGeKos bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe bestmöglich zu unterstützen.


SIGEPLAN plus_Screenshot 96 dpiIn der neuen Version wurde unter anderem im Modul für Berichte und Protokolle nun eine Maßnahmenverwaltung integriert. Mit dieser können erforderliche Maßnahmen, beispielsweise zur Mängelbeseitigung überblickt werden, die bei Begehungen festgestellt und terminiert wurden. Weiterhin kann im Modul für die Sichere Instandhaltung nun eine Gefährdungsanalyse durchgeführt werden, um in der späteren Unterlage auf die Gefährdungen hinzuweisen und frühzeitig Maßnahmen planen zu können. Der umfangreiche Symbolkatalog wurde um die Symbole gemäß der aktuellen ASR 1.3 (2013/02) erweitert.

 

Allen Kunden mit Software-Pflegevertrag wurde das Update bereits zugeschickt. Kunden ohne Software-Pflegevertrag, die das Update kaufen möchten, erstellen wir gern ein individuelles Angebot.

 

Rufen Sie uns an unter 0 28 43/95 91-0 oder nutzen Sie das Anfrageformular:

 

>> zum Update-Anfrageformular SIGEPLAN plus

 

>> zum Update-Anfrageformular SIGEPLAN basic

 

zur Übersicht

Newsletter

HNC-Datentechnik GmbH   >> Software für Schutzengel   Rheinfeld 14   47495 Rheinberg   fon: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 0   fax: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 19   info@hnc-datentechnik.de