Perfekter Arbeitsschutz im Shopping-Center mit AUDITOR plus

Bei Ihrem nächsten Besuch im Shopping-Center könnte die HNC-Datentechnik näher sein als Sie denken. Das bedeutet nicht, dass wir in Kürze unser erstes Ladenlokal eröffnen wollen. Aber zumindest bei der Verwaltung des Arbeitsschutzes werden wir mit involviert sein.

Denn die ECE Gruppe ist der europäische Marktführer im Bereich des Shopping-Center Managements und die Arbeitsschutz-Software AUDITOR plus ist ein Teil davon. Genauso das e-Learning Tool AUDITOR online, mit dem in Zukunft mehr als 2.500 Mitarbeiter online unterwiesen werden.  

Gemeinsam mit der DIGA Ingenieurgesellschaft, die AUDITOR plus im Zuge der Arbeits- und Brandschutzbetreuung einführen wird, durften wir am 18.04. mehr als 400 internationalen Führungskräften der ECE-Gruppe zukünftige Innovationen der Arbeitssicherheit präsentieren. Wichtigster Bestandteil davon: AUDITOR online!

Jeder der zahlreichen Messestände  wurde von den interessierten Führungskräften in Gruppen von 20 – 25 Personen besucht.

Eine interaktive Veranstaltung, die den Verantwortlichen die Gelegenheit bot, bereits jetzt Fragen zum zukünftigen Arbeitsschutzmanagementsystem zu stellen. Herr Schlötel von der DIGA Ingenieurgesellschaft,  langjähriger Gefährte der ECE Gruppe und mittlerweile seit 1,5 Jahren als Experte für den Arbeitsschutz an deren Seite, beantwortete souverän die vielen Fragen.

Das Fazit jeder Besuchergruppe: Die Vorteile einer Online-Unterweisung gegenüber einer aufwändigeren Präsenz-Unterweisung, verkompliziert zum Beispiel durch Schichtbetrieb, liegen auf der Hand und alle erwarten gespannt die Integration von AUDITOR online.

Auch alle anderen Aussteller zogen ein positives Resümee der Veranstaltung. Die Organisation durch ECE und die Location im Radisson haben es zu einer besonderen Veranstaltung für Aussteller und Besucher gemacht.

Übrigens: Bei der Ausstellung haben wir einen weiteren Kunden der HNC-Datentechnik getroffen. Die Stadtwerke Bochum beliefern knapp 100 Shopping Center in Deutschland mit Strom. 

Den „Arbeitschutz-To-Go“ wird es in naher Zukunft wohl nicht geben. Aber mit AUDITOR online kommt die HNC-Datentechnik immerhin schon ganz nah ran.

Comments are closed.