Ihre perfekte Software für Arbeitsschutz

Sie sind auf der Suche nach einer Software, die Ihren Arbeitsschutz in Zukunft vollständig und strukturiert in einer Anwendung verwaltet?

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen eine Software-Lösung näher bringen, die gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Arbeitssicherheit im Unternehmen um einiges effizienter und einfacher gestalten wird. Entdecken Sie die Vorteile eines flexiblen, digitalen Arbeitsschutzes, das sich auch Ihrem Unternehmen perfekt anpassen wird.

Ihre Software für Arbeitsschutz

Erhalten Sie hier erste Informationen
über die digitale Arbeitserleichterung für all Ihre wichtigen Aufgaben im Arbeitsschutz.

In Zukunft wird die Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen gebündelt in einer Software verwaltet.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen!

Ihr Besuch auf dieser Seite zeigt uns, dass Sie sich für den Arbeitsschutz in Ihrem Unternehmen interessieren und Ihnen die Sicherheit Ihrer Kollegen am Herzen liegt. Vielen Dank dafür!

Wir haben diese Seite erstellt, um Ihnen eine mögliche Zusammenarbeit und die daraus resultierenden Vorteile etwas näher zu bringen. Bereits im Vorfeld möchten wir so die häufigsten Fragen beantworten und Ihnen die Software AUDITOR plus übersichtlich präsentieren. 

Eine erste, schnelle Übersicht dieser Arbeitsschutz-Software erhalten Sie in diesem Video. 

Was haben Sie davon?

Eine neue Software im Unternehmen zu integrieren ist natürlich immer mit Aufwand verbunden. 
Allerdings ein Aufwand, der sich am Ende des Tages immer rechnen wird. Nicht nur finanziell. 
Sie, Ihre Mitarbeiter und das ganze Unternehmen profitieren von vielen Vorteilen
wenn Sie Ihren Arbeitsschutz in Zukunft über eine einzige Software steuern. 

Zeit sparen

Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Organisation der Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen dank AUDITOR plus.

Zentraler Arbeitsschutz

Verwalten und organisieren Sie Ihren vollständigen Arbeitsschutz in einer übersichtlichen Software-Kombination.

Mitarbeiterportal

Online-Unterweisung, Verbandbuch und Datenbank für Ihre Mitarbeiter: Nutzen Sie AUDITOR online als praktische Ergänzung.

Dies sind selbstverständlich nur kleine Beispiele.
Denn Ihre Anforderungen an einem klar strukturierten Arbeitsschutz sind genauso individuell wie Ihr Unternehmen selbst.
AUDITOR plus hat die Fähigkeit, sich flexibel an Sie und Ihre bereits vorhandene Organisationsstruktur anzupassen.

Für Ihre individuellen Fragen:

Wie ist die Software aufgebaut?

#1 Organisiert

Die Software AUDITOR plus arbeitet mit Modulen. Mit den Basis-Modulen wird ein komplettes Arbeitsschutz-Management an Sie ausgeliefert. In dieser Basis wird, unter anderem, Ihr komplettes Organigramm hinterlegt, auf dem alle anderen Module aufbauen. 

Sozusagen ein riesiger Aktenschrank mit allen (DSGVO-konform hinterlegten) Personaldaten, allen Gefährdungsbeurteilungen, die Betriebs- und Arbeitsanweisungen, Fortbildungen, Arbeitsmittelprüfung und so weiter. Papierlos, 100% digital und bereits sortiert.

AUDITOR plus ist natürlich sehr viel mehr als nur eine organisierte Ablage. Die Software hilft Ihnen dabei, all diese digitalen Ordner zu strukturieren und behält für Sie die Übersicht. 

Einmal eingerichtet werden die fälligen Termine rechtzeitig an die Verantwortlichen übermittelt, (über-)fällige Maßnahmen werden bereits beim öffnen der Software angezeigt.

#2 Strukturiert

#3 Flexibel

Zusätzlich passt sich die Software flexibel an die Anforderungen in Ihrem Unternehmens an. Sie selbst definieren die Oberfläche, gestalten die Reports, liefern und pflegen die Stammdaten und entscheiden, welche Funktionen und Module verfügbar sein sollen. 

Diese Flexibilität wurde zusätzlich für alle Anwender eingerichtet. Durch die Rechtestruktur können ganze Module und Funktionen für bestimmte Anwender und Gruppen deaktiviert werden. So sieht jeder Mitarbeiter, der mit der Software arbeitet, eine für ihn vertraute und übersichtliche Oberfläche.

Alle “Kabel” laufen zusammen und werden am Ende an genau den richtigen Stellen verteilt, wo sie gebraucht werden. Ganz flexibel. 

Die Erweiterung AUDITOR online schließlich, ist das Mitarbeiterportal, das allen Mitarbeitern die Online-Unterweisung ermöglicht, das elektronische Verbandbuch zur Verfügung stellt und jedem Mitarbeiter die für ihn wichtigen Dokumente hinterlegt. 

Jeder Mitarbeiter bekommt einen separaten Zugang und kann sich jederzeit in sein eigenes Profil einloggen.

Dem perfekten Arbeitsschutz-Management-System steht dank dieser Software-Kombination nichts mehr im Wege.

#4 Individuell

Wichtige Eigenschaften
auf die Sie sich verlassen können:
  • Alle Arbeitsschutz-Themen gebündelt in einer Anwendung
  • Die Software erinnert Sie durch eine aktive Terminverfolgung
  • Automatisierter Mailversand (an die Verantwortlichen)
  • Daten sind 100%ig sicher durch Installation in Ihrem Hause
  • Unschlagbar günstiger Leistungsumfang
  • Die Software passt sich Ihren Prozessen an
  • Übersichtliche Navigation führt Sie durch die Anwendung
  • Revisionssichere Dokumentation, umfassendes Archiv
  • Mitarbeiterportal inkl. Online-Unterweisung & Verbandbuch
  • Aktivieren Sie (anwenderbezogen) die Module, die Ihnen wichtig sind
Die ersten Schritte
für die zukünftige Zusammenarbeit:

Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch und/oder einer Online-Präsentation.

Der orangene Button leitet Sie zu einem Kontaktformular weiter.
In diesem können Sie uns gerne bereits Ihre wichtigste(n) Frage(n)
und einen Wunschtermin für das Erstgespräch mitteilen.

Sie erhalten von uns eine Termin-Bestätigung oder eine Termin-Alternative.
Selbstverständlich beschäftigt sich Ihr Gesprächspartner auch bereits mit Ihren Fragen
und bereitet so eine passende und individuelle Präsentation der Software für Sie vor. 

Im Telefonat, in dem wir Ihnen die Software Live präsentieren,
finden wir gemeinsam heraus, ob wir der richtige Partner für Sie sind.  
Der zeitliche Aufwand beträgt für Sie maximal 20 Minuten
und Sie bekommen trotzdem einen übersichtlichen Einblick in die Software.

Das sagen unsere Anwender:

AUDITOR plus ist das Schweizer Taschenmesser des Arbeitsschutzes. Es ermöglicht, alle wichtigen Aufgaben im Arbeitsschutz strukturiert zu bearbeiten und verzahnt die Daten auf einzigartige Weise. Wir haben viele Produkte getestet, aber der logische Aufbau und die Verzahnung der Module und Daten ist nach unserer Auffassung einzigartig auf dem Markt.
ASMW Consult
Die Anwendung der Software gehört zur täglichen Routine und wird wirkungsvoll zur Weiterentwicklung der Arbeitsschutzorganisation eingesetzt. Insbesondere schätzen wir die benutzerfreundliche Bedienung und Übersichtlichkeit sowie die praxisorientierte Umsetzung dieses umfangreichen Programms.
Noreva GmbH
Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Arbeitsschutz-Management-System der HNC-Datentechnik GmbH. Auch unsere Gefährdungsbeurteilungen werden über AUDITOR plus bearbeitet. Mit der Software haben wir ein wichtiges und sehr gutes Werkzeug angeschafft, mit dem wir unseren hohen Standard der Arbeitssicherheit gerecht werden.
Westeifel Werke gGmbH
Warum Sie jetzt
Kontakt aufnehmen sollten:

Jeden Tag helfen wir den vielen Schutzengeln dabei, den Arbeitsschutz im Unternehmen noch etwas sicherer zu gestalten. Unsere Arbeitsschutz-Software wurde aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.  Im Dialog mit den Anwendern erhalten wir die wichtigsten Impulse und wertvollsten Feedbacks mit denen wir unsere Software-Lösungen stetig weiter entwickeln. 

Werden auch Sie ein Teil dieser Community und heben Sie gemeinsam mit uns Ihren Arbeitsschutz  auf das nächste Level. Für mehr Sicherheit, mehr Verlässlichkeit und mehr Einfachheit. 

Sie sind ein wahrer Schutzengel für Ihre Kollegen und Mitarbeiter. Deswegen haben Sie auch die bestmögliche Unterstützung im Arbeitsschutz verdient. Wir möchten dafür sorgen, dass Ihre Arbeit etwas leichter wird und Sie sich auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können. 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und gemeinsam beantworten wir die Frage, wie wir Sie bei Ihrer Schutzengel-Arbeit in Zukunft unterstützen können.